Unverkleidet kamen die Kinder am Faschingswochenende zum Kooperationstraining, um sich mit Tischtennis zu vergnügen. Sie fingen damit schon beim Aufwärmspiel an, bei dem zu mehreren Kommandos bestimmte Bewegungen auszuführen waren.

Die nächste Übung wird vorgeführt

An den Tischen durften sie mit der Rück- und Vorhand den „Schupfball“ mit vorgegebener Platzierungsreihenfolge spielen. Im Anschluss probierten sie den gleichen Spielzug mit dem „Konterball“. Die erforderliche Koordination beim Schlagen und Umspringen kombinierten sie mit ihrer persönlichen Portion an Konzentration und einer riesigen Portion Spaß.

Rundlauf um mehrere Tische
Den hatten sie auch beim Rundlauf, bei dem sie sich zum Schluss noch kräftig austobten.

Trotz der Faschingswoche wird am 17. Februar das Kooperationstraining stattfinden.