Nach dem aufwärmenden Spiel „Gefängnisball“, bei dem die Mannschaft „Elefant“ gegen die Mannschaft „Hund“ tobten, wurde an den Tischen die Haltung und Position der Grundstellung behandelt.

Kurze Bälle standen auf dem Trainingsplan
Dann durften die Kinder nur kurze Bälle hinter das Netz spielen. So standen sie besonders nah an der Platte. Die Fortgeschrittenen durften mit den fünften Ball durch eine bestimmte Handgelenkbewegung angreifen; den Schlag nennt man „Flippball“. Diesen Angriffsball durfte man etwas weiter hinter der Platte retournieren.

Zwischen den Übungen förderte der Trainer das Gleichgewichtsverhalten durch eine kollektive Übung. Die war schon etwas anstrengend, denn es mussten verschiedene Sprünge in vorgegebener Choreographie ausgeführt werden.

An zwölf Tischen wurde dieses Mal trainiert
Am 2. März warten im nächsten Training wieder viele weitere Trainingsinhalte.