Die angenehm große Gruppe tischtennisbegeisterter Grundschulkinder wurde nach dem Aufwärmspiel geteilt.
Zum Aufwärmen wird immer wieder "Gefängnisball" gewünscht

Die eine Gruppe kümmerte sich eifrig um das Erreichen der begehrten „Tischreife“ und spielte eine Anforderung nach der anderen. Valentin und Martin notierten stolz die Erfolge, sofern die entsprechende Übung fehlerfrei geschafft wurde.

Es wurde an 12 Tischen trainiert
Arno zeigte der anderen Gruppe das „kurz-kurz-Spiel“, bei dem der fünfte Ball lang gespielt werden durfte. Dieser Wechsel der Flugbahnlänge forderte und begeisterte die Kinder.

Ein trickreiches Kunststück fesselte die Kinder ebenfalls. Das kann sogar zu Hause auf jedem Tisch oder auf dem Fliesenboden zu Hause durchgeführt werden.

Zum Abschluss wurde an den Tischen noch ohne Vorgaben gespielt, jedoch mit häufigem Partnerwechsel, so dass die Tischtennisbälle zwischen viele angenehmen Gegner flogen.

Im nächsten Training wird mit der Tischreife und trickreichen Kunststücken weiter gemacht, nämlich am 16. März.