20 Kinder tummelten sich in der Halle
Die rund 20 Kinder engagierten sich heute nach dem spielerischen Aufwärmen sehr, um einen cleveren Spielzug zu erlernen. Der kurze Aufschlag musste seitlich in die weite Vorhand des Aufschlägers retourniert werden, der den Rückschlag mit einem Topspin angreifen durfte. Das funktioniert aber nur, wenn der Angreifer mit guter Beinarbeit um die Platte herumspringt und dort seine körperbetonte Schlagbewegung ausführt. Es ist erstaunlich, was die Kinder alles auf die Reihe kriegen, wenn sie entsprechend gefordert werden.

Arno und Kian zeigten den langen Aufschlag mit anschließenden Konterbällen
Einen Riesenspaß machte nach dem kurzen Aufschlag die große Abwechslung, einen langen schnellen Aufschlag auszuprobieren. Der wurde mit Konterschlägen retourniert und weiter fortgesetzt, wodurch gleichzeitig eine Anforderung der Tischreife geübt wurde.

Im Abschlusskreis war das Erstaunen groß, dass an den nächsten 3 Samstagen kein Kooperationstraining wegen der Osterferien stattfindet. Alle dürfen sich daher auf das nächste Training am 13. April freuen.