Auch beim Leistungstraining waren viele Kinder zugegen
Die Teilnehmer des Leistungstrainings sammelten sich in der Gymnastikhalle, während der Trainer im benachbarten Hallenteil C noch die Kinder des Kooperationstrainings im Abschlusskreis verabschiedete. Als der Trainer zur Leistungsgruppe in die Gymnastikhalle ging, machten sich die Sportler bereits selbständig warm. Kann es etwas schöneres geben?

Das Training an den Tischen begann nach dem Einspielen mit der Übung „Mitte-Ecke“, mit der die Fähigkeiten Reaktion, Beinarbeit und Schlagtechnik stark gefordert sind. In der nächsten Übung wurden verschiedene Spielzüge nach einer „kurz-kurz-Sequenz“ trainiert und anschließend eine Wettkampfform mit Vorgaben zum Punktgewinn durchgeführt. Die hohe Konzentration und der starke Trainingswille zeichneten das Leistungstraining wieder aus. So wurde gegen Trainingsende die große Anstrengung zum Aufbau der Rumpfmuskulatur nicht nur erwartet, sondern deren Sinn auch verstanden.