Die Teilnehmer beim Freundschaftsspiel
Das war die Nummer 13. Josef Rein hat nun zum dreizehnten Mal am letzten Freitag der Sommerferien (siehe auch 2013, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 bei SRS, 2020, 2021, 2022) zwei Mannschaften von SRS ("Sportler ruft Sportler", siehe www.SRStischtennis.de) zu einem Freundschaftsspiel kurz vor Rundenbeginn nach Walldorf eingeladen. Wie schon in den letzten Jahren spielten zwei ausgeglichene Mannschaften gegeneinander. Nach der Begrüßung und ein paar nachdenklichen Worten über Sport, Religion und Politik ging es an die Tische.

Das "Jung"-Doppel war leider nicht erfolgreich Heindrikje hatte sichtlich Freude am Spiel Der Ball kam noch

In der ersten Mannschaft schlugen für die TTG Ralf Jung, Jens Jung sowie Valentin und Martin Czekalla auf. Ihnen standen von SRS-Seite Jörg Pfeiffer, Sven Ritzal, Heindrikje Kuhs und Norbert Zimmermann gegenüber. In den Doppeln spielten Jens und Ralf über die volle Distanz, es gewannen aber Jörg und Sven im fünften Satz. Besser erwischte es das Czekalla-Familien-Doppel mit einem 3:1-Erfolg. Auch in den Einzeln wurden zunächst die Punkte verteilt: Ralf gewann in fünf Sätzen, Jens unterlag unglücklich 9:11 im fünften Satz. Valentin machte mit 3:0 kurzen Prozess, Martin gewann die ersten beiden Sätze, ehe seine Gegnerin zu ihrem Spiel fand und ebenfalls 11:9 im fünften Satz gewann.

Erst in der zweiten Hälfte hatte die TTG die Nase vorn und gewann schließlich knapp 6:4. Dazu musste verletzungsbedingt Svend Domdey für Jens einspringen (im Freundschaftsspiel geht das). Die einzelnen Spiele selbst waren aber ausgeglichen, nur ein Spiel lief über nur drei Sätze, in fünf Spielen wurde erst nach fünf Sätzen die Entscheidung gefunden.

Valentin brauchte gegen Heindrikje fünf Sätze Auch Sepp war gut drauf
Yong holte einen wichtigen Punkt Marcel gab mit seinen beiden Noppenbelägen das eine oder andere Rätsel auf Lucy sammelte vor allem Erfahrungen

Auch die zweite Mannschaft mit Hans-Peter Torfels, Maxim Hoppe, Yong Zhang und Yuxi Yan absolvierte spannende Spiele gegen das SRS-Team mit Josef Rein, Jürgen Gaub, Charly Koch und Marcel Neitzel. Schon die Doppel waren spannend, wobei Hans-Peter und Maxim knapp im fünften Satz unterlagen und auch das Familien-Doppel von Yong und Lucy einen Satz gewann.Im vorderen Paarkreuz behielten Hans-Peter und Maxim die besseren Nerven und gewannen ihre fünften Sätze. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, d.h. Mama Yong gewann ihr Spiel und Lucy an Erfahrung beim Spiel gegen Noppen. So ging es mit 3:3 in die zweiten Einzel. Hier verliefen die Spiele deutlicher, vorn gewann die TTG hinten SRS, sodass schließlich ein Unentschieden notiert wurde.

Anschließend wurde (wie immer) bei Speis und Trank über das Spiel und Gott und die Welt gesprochen.