Viele Kindern waren wieder an den Tischen
Am Samstag waren wieder 17 Kinder, 4 Jungtrainer sowie 5 Eltern in der Halle, um einer der schönsten Sportarten nachzugehen. Nach dem Eröffnungekreis und der Feststellung der Anwesenheit, ging es in den Nachbarhallenteil, weil sich die Trainingspünktlichsten zum Aufwärmen Fußball wünschten.

Fussball wurde erfolgreich zum Aufwärmen gespielt

Anschließend spielten sich die Kinder ein. Danach wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine Gruppe spielte kontrollierte Schupfbälle, wobei auch die anwesenden Eltern unterstützten. Die andere Gruppe absolvierte in der Nebenhalle einen Geschicklichkeitsparcours, den die Jungtrainer aufgebaut hatten. Dabei wurde z.B. mit dem Ball auf dem Tischtennisschläger über die Koordinationsleiter gelaufen, balanciert, Seil gesprungen (natürlich ohne Schläger und Ball), auf ein Kastenteil gespielt.
Beim Parcours konnte man olympische Elemente entdecken.

Nach einiger Zeit tauschten die Gruppen die Halle, diejenigen, die vorher an den Tischen waren kamen zum Parcours, die anderen (etwas erfahreneren) übten an den Tischen mit den Jungtrainern und Erwachsenen Topspin und Block.

Im Abschlusskreis wurde wie immer zusammengefasst, was an dem Trainingstag absolviert wurde, und der Termin des nächsten Trainings verkündet: 14.7. Das ist dann schon der vorletzte Termin in der Saison 2017/18.