Arno und Valentin erklären eine Übung
Mit großen Erwartungen kamen wieder unglaublich viele Kinder in das letzte Saison-Training. Sämtliche Jungtrainer sowie alle Jungtrainer-Praktikanten sowie Trainer-Assistent Reinhard waren anwesend. Mit dem sogenannten „Joker Spiel“ wurde ein Gewinner gesucht, der sich das nächste Tischtennis-Spiel aussuchen durfte. Beim Joker Spiel wurde an 6 Tischen immer nur ein Ballwechsel gespielt.

Der Aufschläger stand immer auf der „Spielerseite“ und konnte sich nach dem Gewinn des Ballwechsels auf die andere Seite des Netzes vorarbeiten, die „Joker-Seite“. Verlor er den Ballwechsel, dann musste er sich in die Reihe der wartenden Kinder am Spielfeldrand einreihen und sich auf seinen nächsten Einsatz konzentrieren. Gewann der Spieler auf der Joker-Seite den Ballwechsel, so bekam der einen Punkt. Die Punkte zählte jeder für sich. Am Ende wählte der Spieler mit den meisten Punkten das nächste Spiel: die Riesenplatte!
Am Riesentisch muss man viel kräftiger spielen

Nach der Gaudi an der Riesenplatte wurde alles abgebaut und die Ehrungen begannen. Trainer Arno ehrte den ersten, zweiten und die drei dritten Sieger des Joker-Spiels. Er ehrte die Kinder, die die Qualifikation „Tischreife“ geschafft hatten und überreicht ihnen ihre Urkunde.
Stolz präsentieren die Kinder ihre Tischreife-Urkunde

Arno ehrte auch die jungen Kinder, die keine Urkunde erhielten, dafür aber einen TTG-Aufkleber, und lobte alle jungen Sportler für ihr diszipliniertes und engagiertes Verhalten in dieser Saison. Sämtlichen geehrten Kindern gratulierte er auf dem Siegerpodest, anschließend wurden den Kindern von jedem Jungtrainer per Händeschütteln gratuliert.
Jedes Kind stand mindestens ein Mal auf dem Podest

Er überreichte Linda ihr im April 2018 erworbenes Zertifikat als erste Jungtrainerin in diesem Verein. Weiterhin gratulierte er drei Jungtrainern (Alexander, Valentin und Maximilian) für ihren absolvierten Wochenend-Lehrgang, der ihnen die D-Lizenz als Trainer einbrachte.  Mit dem Hinweis, dass alle Kinder, die sich gerne anstrengen, gute Sportler sind und mit großem Trainingsfleiß immer besser werden, verabschiedete er die Kinder in die Sommerferien.

In der neuen Saison beginnt das erste Training am 15. September 2018.