Es war von Vornherein klar, dass gegen Neckarsteinach Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden mussten, und so wollte man in stärkster Besetzung antreten. Als Roland Scherer gesundheitlich angeschlagen am Treffpunkt erschien, entschied die Mannschaft, dass er nur das Doppel spielen sollte, während Bernd Lamade im Einzel antreten würde.

Der Einstieg gelang, als sowohl Valentin Czekalla mit Reinhard Starke erstmals als Doppel 1 erfolgreich waren, als auch Steffen Siegemund mit Roland als Doppel 2 ihre seit über einem Jahr siegreiche Serie mit 3:0 fortsetzen konnten. Die erstmals im Doppel gemeinsam antretenden Hans-Peter Torfels und Thomas Bräuninger machten es spannender, konnten aber die Sätze 1,3, und 5 für sich entscheiden. Die Krimis lieferte an diesem Abend das vordere Paarkreuz ab. Steffen vollbrachte dabei das Kunststück, gegen die topspin-starke gegnerische Nummer 1 einen 0:2 Satzrückstand durch drei 11:9 Satzerfolge noch zu drehen, wogegen Reinhard sich gegen seinen jungen Gegner nach Abwehr von Matchbällen im fünften Satz mit 17:15 behaupten konnte. Hans-Peter musste seinem unangenehmen Gegner gratulieren, bevor unser Junior Valentin seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance ließ und ihn mit druckvollem Offensivspiel in drei Sätzen überrollte. Thomas drehte einige hohe Rückstände noch in Satzgewinne und holte den nächsten Punkt. Bernd erhöhte mit all seiner Routine ebenfalls in vier Sätzen auf 8:1, bevor Reinhard zum Abschluss einen 7:9 Rückstand im fünften Satz noch in ein 11:9 umbiegen und den mit 9:1 deutlicher als erwarteten Auswärtssieg sichern konnte.

Der Teamgeist war wieder hervorragend, und so ist die Mannschaft nach diesem Erfolg in der neuen Liga angekommen.

Spielbericht in myTischtennis.de