Finn und Paul: ein ungleiches aber starkes Doppel
Zum ersten Auswärtsspiel trat das Team mit zwei Veränderungen gegenüber dem erfolgreichen Heimspiel aus der Vorwoche an. Paul Horst spielte als Nummer 1, und der A-Schüler Finn Jünger gab seinen Einstand in der Mannschaft.

Das eingespielte Doppel Janik Bitz mit Maximilian Starke konnte ebenso wie die erstmals gemeinsam antretenden Paul und Finn einen 3:1 Erfolg einfahren. Während sich danach Paul, Janik und Maximilian klar in 3 Sätzen behaupten konnten, tat Finn sich schwer mit seinem größeren Gegner, der die Bälle geschickt verteilte, wodurch Finn nicht zu seinem gewohnten Spiel fand und am Ende gratulieren musste. Paul konnte nach verlorenem dritten Satz nochmal zulegen und in vier Sätzen den 6. Punkt herausspielen. Janik gewann mit starkem Spiel in drei Sätzen und Finn holte mit einem variantenreichen 3:1 Sieg den letzten benötigten Punkt – bevor Maximilian sich nachträglich durch seinen knappen und glücklichen 11:9 Erfolg im 5. Satz noch vordrängelte und Finns Sieg aus der Wertung schob.

Zwei deutliche Erfolge zum Start können sich sehen lassen, es werden aber auch noch stärkere Gegner auf das junge Team zukommen, gegen die es sich weiterhin beweisen kann.

Spielbericht bei myTischtennis.de folgt.