Es geht doch! Mit einer im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbesserten Leistung konnte die Vierte den zweiten Saisonsieg einfahren.

Bernd und Thomas im Doppel
Grundlage waren die drei Doppelerfolge zu Beginn. Während Steffen Siegemund mit Roland Scherer sowie Bernd Lamade mit Thomas Bräuninger sich deutlich in drei Sätzen behaupten konnten, waren Reinhard Starke und Valentin Czekalla gegen das Doppel 1 erst nach Gewinn der Sätze 1, 3 und 5 erfolgreich.

Valentin und Reinhard waren erst nach fünf Sätzen erfolgreich.

Als Reinhard mit 10:12 im Fünften und Steffen nach vier Sätzen gratulieren mussten, schien es nochmal spannend zu werden. Valentin, Bernd und Thomas setzten sich dann aber klar in 3 Sätzen durch, und als auch Roland nervenstark einen 0:2 Satzrückstand und Matchbälle gegen sich noch in einen 3:2 Erfolg drehen konnte, waren die Weichen auf Sieg gestellt. Reinhard überraschend deutlich und auch Valentin in drei Sätzen sicherten bereits den Gesamterfolg, bevor auch Steffen noch sein Spiel erfolgreich gestalten konnte, wodurch Valentins Sieg aus der Wertung fiel.

Mit dieser Leistung bei nun 4:4 Punkten sollte auch in den weiteren Spielen noch der ein oder andere Erfolg möglich sein.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de