Ohne den knieverletzten Jochen Apel waren die Aussichten gegen den Tabellendritten äußerst schlecht. Unser Team wehrte sich aber bis zum Schluss und schrammte nur knapp an einem möglichen Punktgewinn vorbei. Nach einem 1:2-Rückstand – mit 2 Fünfsatzniederlagen und einem Sieg von Domdey/Willoh – konnten Ralf Jung, Christoph Mendel und Svend Domdey einen 4:3-Vorsprung herausspielen. Insbesondere beim 11:9-Sieg von Svend gegen Nagurski konnten etliche spektakuläre Ballwechsel bewundert werden. Leider gingen dann 5 Spiele in Folge an die Gäste, so dass beim 4:8 das Spiel gelaufen schien, doch dem sehr gut aufgelegten Svend gelang sein 2. Erfolg und Holger setzte sich mit 10:12, 15:13, 10:12, 16:14 und 11:6 durch. Leider musste Volker Schöppe letztendlich die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Das nächste Spiel findet direkt am 24.11. in Heidelberg statt.