Gegen den Tabellenvierten, der mit 4 Minuspunkten noch um den Aufstiegsrelegationsplatz mitspielte, war eigentlich nicht von einem Punktgewinn auszugehen. Doch das Fehlen des ungeschlagenen und mit über 2000 Punkten besten Spielers der Klasse Schmitt verbesserte die Aussichten deutlich. Es ging dann auch mit 3 gewonnenen Doppeln optimal los und setzte sich mit 2 nicht unbedingt eingeplanten Siegen durch Ralf Jung (12:10 im Fünften) und Jochen Apel fort. Als dann auch noch Bernd Meixner nachlegte, stand es bereits 6:0 und eine Vorentscheidung war eigentlich gefallen. Svend Domdey und Holger Willoh verbesserten den Vorsprung nach Christoph Mendels Niederlage noch auf 8:1, doch dann gelang den Gästen eine 3er Serie (Ralf 9:11 im Fünften) ehe Christoph den Sack zu machte.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit nunmehr 4 Pluspunkten liegt die Erste punktgleich mit dem Vorletzten Külsheim auf Platz 7. In der folgenden ‚englischen Woche‘ empfängt unser Team am Dienstag Mühlhausen und am Freitag Oftersheim. Beide Mannschaften stehen mit am Ende der Tabelle. Weitere Punkte müssen das Ziel sein, um den Relegationsplatz (oder mehr) weiterhin im Auge zu behalten.