Im Hinspiel trat Walldorf ohne Position 1, 3 und 4 in Edingen an und musste dort eine 9:0 Niederlage hinnehmen. Zum Rückspiel fehlte dafür bei Edingen die Nummer 3, 5 und 6. Für Walldorf begann es in den Doppeln mit zwei 3:1-Erfolgen durch Arno Jünger und Martin Czekalla sowie Christian Teuber und Udo Burghardt vielversprechend. Das dritte Doppel holten sich die Gäste.

Im Einzel sicherte sich Christopher Büsch mit 3:0 seinen ersten Erfolg, während Christian Teuber über fünf Sätze gut mithielt, aber schießlich doch seinem Gegenüber gratulieren musste.

Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Hier war Arno nach drei Sätzen siegreich. Eine Punkte-Teilung gab es ebenfalls im hinteren Paarkreuz, in dem Martin knapp in fünf Sätzen unterlag, aber Georg 3:0 gewann. So starteten die Walldorfer mit einer knappen 5:4 Führung in die zweiten Einzel.

Dieses Mal konnte Christian Punkten und Christopher musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. In der Mitte setzten sich sowohl Arno (im fünften Satz) als auch Udo (in vier Sätzen) durch und brachten damit Walldorf mit 8:5 in Führung. Martin kämpfte sich über fünf lange Sätze und profitierte von vergebenen Chancen seines Gegners, so dass das Spiel von Georg, der sich nach 2:0-Führung ebenfalls schon im fünften Satz befand, nicht mehr beendet werden musste.

Durch diesen etwas überraschenden Erfolg wanderte die Dritte mit 13:13 auf den fünften Tabellenplatz und sicherte sich 6 wichtige Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de