Maximilian und Arno erklären einen Spielzug mit kurzem Aufschlag
Heute freuten sich die Kinder wieder darüber, Spielzüge zu lernen, bei denen sie Punkte machen können. Erwartungsvoll beobachteten sie die vorgemachte Übung und lauschten den Erklärungen. Denn sie versuchten mit einem überraschend schnellen und langen Aufschlag mit der Rückhand den anschließenden Return mit ihrer Vorhand durch blitzschnelles Umspringen nach vorne zu schlagen.

Zwischendurch wurde sowohl an der Tischreife weitergearbeitet als auch an der Balleimerplatte schweißtreibend geübt. Mit der zweiten Übung verstanden es die Kinder, durch einen kurzen Aufschlag ihren Gegner nach vorne ans Netz zu locken, um den erwarteten Return mit einem langen Rückhandschlag an die Grundlinie zu setzen. Dadurch trieben sie den Gegner gewinnbringend wieder nach hinten.

Der Fanblock der Kooperationskinder
Zwischendurch machten die Kinder einen Ausflug in die Nachbarhalle zum Verbandsspiel der ersten Jugendmannschaft. Dort konnten sie sehenswerte Ballwechsel bestaunen und Punktgewinne der Walldorfer mit Applaus würdigen.

Abgerundet wurde das Training durch ein Abschlussspiel mit häufigem Partnerwechsel. Mal sehen, wie erfolgreich die aus vier Kindern bestehende Grundschulmannschaft im JtfO-Schulturnier in drei Tagen abschneiden wird. Viel Spaß werden sie auf jeden Fall haben und gut vorbereitet sind sie auch.
Auch das gemeinsame Abbauen gehört zum Training

Im nächsten Training am 23.2. wird darüber berichtet.