Janik und Valentin konnten ihr Doppel gewinnen
Im Hinspiel in Ketsch hatten die Jungs noch eine 0:8-Niederlage hinnehmen müssen, so sollte es in der heimischen Halle besser werden. Den ersten Punkt holten Valentin Czekalla und Janik Bitz, während Tim Pfauser und Leon Schöppe nach fünf Sätzen dem gegnerischen Doppel 1 gratulieren mussten.

Leon und Tim gewannen nur zwei Sätze gegen das Ketscher Spitzendoppel

Im Einzel blieb es spannend, d.h. in den ersten vier Spielen gewann Valentin 3:0 und Leon drehte einen 0:2-Satz-Rückstand noch zum 3:2. In den Duellen auf den Positionen 1 und 2 hatten die Ketscher in 4 bzw. 5 Sätzen die Nase vorn, aber Walldorf holte hinten durch Leon und Janik die wichtigen zwei Punkte, wobei sich Leon erneut aus einem 0:2 zurück zum 3:2-Erfolg kämpfte.

In der Runde der letzten Einzel wurden Valentin und Tim ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten schon mal mit dem 7. Punkt das Unentschieden. Überraschend stark spielte Janik gegen die Nummer 2, die er in den fünften Satz zwang und dort unglücklich knapp 14:16 unterlag.

Unterstützung durch den Besuch der Kooperationskinder
Vielleicht half der zwischenzeitlich anwesende große Fanblock der Kooperationskinder bei dem einen oder anderen Punktgewinn.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de