20120114u093818_003_420x210.jpg

Auch am ersten Samstag der Karnevals-Ferien gab es eine Möglichkeit, sich der schnellsten Rückschlagsportart zu widmen. Die sieben Kinder wurden von Jungtrainer-Praktikant Lennart empfangen, der durch die zwei Jugend-Spieler Leon und Janik sowie den Fotografen Martin unterstützt wurde. Zum Aufwärmen traten die sieben "Kleinen" gegen die drei "Großen" im Hockey an.
Hockey zum Aufwärmen: 7 Kleine gegen 3 Große
Zumindest die "Großen" haben danach bestätigt, ordentlich warm zu sein.

Nach einer Trinkpause und dem Einspielen hatte Lennart fünf Tische mit unterschiedlichen Handicaps aufgebaut. So musste an einem Tisch kurz gespielt werden,
An den verschiedenen Tischen musste unterschiedlich platziert gespielt werden
an einem anderen lang oder parallel oder flach. Jedes Kind absolvierte alle Stationen, bis Lennart zu einem weiteren Spiel einlud.

Das Spiel heißt (warum auch immer) "Idioten-Lauf". Gelaufen werden muss dabei, aber mit Idiotie hat es wenig zu tun. Gespielt wird an 4 Platten-Hälften aber ohne Netz. Die Regeln sind eigentlich nicht schwer, aber beim ersten Mal ist es noch herausfordernd.
"Idiotenlauf" als Abwechslung
Alle Spieler spielen immer in der gleichen Reihenfolge, man muss also immer auf seinen Vorgänger achten. Der erste Spieler läßt den Ball auf den Boden fallen und spielt ihn so über den Tisch, dass er mindestens zwei Mal auf dem Tisch springt. Der nächste lässt den Ball ein Mal auf den Boden fallen und spielt ihn auch auf den Tisch. Dieses Mal darf es auch über eine Seite gehen, d.h. den annehmende Spieler muss schon ordentlich laufen. Nach einigen Bällen zum Eingewöhnen kamen schon längere Ballwechsel zustande.

Zum Abschluss gab es ein besonderes Kaiser-Platten-Spiel, denn die Tische mit den Hindernissen waren ja noch aufgebaut. So wurden nur die richtig platzierten Bälle gezählt.

Das nächste Traning findet am letzten Samstag der Ferien, also am 9.3., statt.

5.06.2019: Spielerversammlung der Herren

Hallo zusammen.

Ich lade euch zur Spielerversammlung der Herren am Mittwoch, 5. Juni, um 19:30 Uhr im Pfälzer Hof ein!

Wie üblich geht es um die Aufstellungen, Spieltage, Mannschaftsführer und Neuigkeiten. Da bis 10. Juni die Spielklassen der einzelnen Mannschaften gemeldet werden müssen, bitte ich um Teilnahme. Wer verhindert ist, spricht mich bitte rechtzeitig (also ab jetzt) an, falls es Änderungen, Einschränkungen oder Wünsche gibt!

Schönen Gruß
Ralf Jung, 06227/64715
Herrenwart TTG Walldorf, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Training kommt gut an

Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unsere Damenwartin oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Mai
25

Sa., 25.5.2019 10:00 - 11:30

Jun
1

Sa., 1.6.2019 10:00 - 11:30

Jun
8

Sa., 8.6.2019 10:00 - 11:30

Jun
22

Sa., 22.6.2019 10:00 - 11:30

Jun
28

Fr., 28.6.2019 17:00 - 22:00

Jun
29

Sa., 29.6.2019 10:00 - 11:30

Jul
6

Sa., 6.7.2019 10:00 - 11:30

Jul
13

Sa., 13.7.2019 10:00 - 11:30

Jul
20

Sa., 20.7.2019 10:00 - 11:30

Jul
27

Sa., 27.7.2019 10:00 - 11:30

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2019  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild