Nach dem Vorrundensieg, wobei bei den Mosbachern deren Spitzenspieler Schmitt gefehlt hatte (er hat knapp 2000 Punkte), hoffte die Erste, zumindest nicht mit leeren Händen heimzukehren. Es begann auch vielversprechend mit zwei Doppelsiegen von Apel/Mendel und Domdey/Willoh; Meixner/Jung verloren dagegen ihr erstes Spiel in der Rückrunde.

Dann gingen jedoch wie befürchtet die ersten vier Einzel an die Gastgeber, die teils deutlichen Punktvorsprung hatten. Hinten kamen dann von Holger Willoh und Christoph Mendel die erhofften beiden Punkte zum 4:5 Rückstand. Jetzt musste zumindest ein Punkt auf den ersten vier Positionen gewonnen werden, um die Chance aufs Schlussdoppel zu haben. Der kam dann überraschend, da Schmitt gegen Jochen Apel aufgeben musste. Leider verlor Bernd Meixner ebenso knapp im fünften Satz gegen Zeus wie schon im ersten Durchgang Svend Domdey, so dass hinten zwei Siege zwingend notwendig waren. Und Christoph und Holger lieferten problemlos in drei Sätzen. Leider verloren dann aber Meixner/Jung auch ihren zweiten Einsatz, so dass man sich ohne Punkte auf den Heimweg machen musste.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert; es reichen am nächsten Samstag in Vogelstang jedoch 3 Spielgewinne, dann dürfte Mühlhausen seine beiden letzten Spiele sogar mit jeweils 9:0 gewinnen. Das sollte kein Problem sein; mit einer guten Leistung könnte auch ein Unentschieden drin sein.