Die Trainingspünktlichste Lilli wünschte sich als Aufwärmspiel „Linienfangen“, was die Kinder außer Atem brachte und damit gut aufwärmte. Das heutige Training bestand diesmal aus einigen verschiedenen Spielzug-Übungen.
Heute wurden Spielzüge trainiert
Das fördert die Spielintelligenz der Kinder, denn sie lernen verschiedene Variationen an Schlagabfolgen, die sie in einem Match einsetzen können. Außerdem schult es ihren Bewegungsablauf beim Schlagen und es spart Zeit bei dieser blitzschnellen Reaktionssportart, die eingeübte Schlagabfolge im Wettkampf abzuspulen.

Zusätzlich durften manche Kinder am Balleimer trainieren, andere an der Tischreife arbeiten und sich an ihren Fortschritten erfreuen. Soe, Johann und Sebastian nutzten dieses Training für einen Vergleich ihrer momentanen Leistungsstärke, indem die Drei hochmotiviert „jeder gegen jeden“ spielten.
Soe, Johann und Sebastian übten Wettkampfpraxis
Dieser Vergleichskampf  wird demnächst wiederholt, um die Mannschaft für das JtfO-Landesfinale zu bilden. Zum Schluss spielten alle das beliebte Wettkampf-Spiel „Kaiserplatte“.

Trotz der beginnenden Osterferien ist am 13. April das nächste Training.