Vor zwei Jahren hatte Plankstadt II durch unfaires Einsetzen von sage und schreibe 6 Ersatzspielern im vorletzten Punktspiel gegen den Vorletzten Mühlhausen verloren, wodurch unsere Mannschaft noch hinter Mühlhausen zurückgefallen ist und in die Relegation musste. An diesem Spieltag bestand die Chance zur Revanche, wobei es mit Plankstadt III nicht gegen die gleiche Mannschaft ging (aber gegen einiger der Spieler die am 31.3.2017 gegen Mühlhausen als zweite Mannschaft angetreten waren). Durch eine Niederlage würde Plankstadt diesmal aus der A-Klasse absteigen.

Die Stammbesetzung wurde diesmal unterstützt von Tim Pfauser und Stefan Baumgartner, und das Spiel begann vielversprechend, als Steffen Siegemund mit Roland Scherer in drei, sowie Valentin Czekalla mit Thomas Bräuninger und Stefan mit Tim jeweils in vier Sätzen alle Doppel für die TTG entscheiden konnten.

Steffen und Valentin setzten ihre starke Serie der vergangenen Wochen fort und ließen ihren Gegnern keine Chance. Auch Roland und Stefan konnten sich durchsetzen, während Tim und Thomas nicht ihren besten Tag erwischt hatten und gratulieren mussten. Mit 7:2 ging es in die zweite Einzelrunde, in der wiederum Steffen in vier und Valentin souverän in drei Sätzen den Erfolg sicher nach Hause brachten und Plankstadt damit in die B-Klasse verabschiedeten.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de.

Mit 20:16 Punkten und Platz 4 in der Abschlusstabelle konnte die Vierte als Aufsteiger ein achtbares und vorher nicht zu erwartendes Ergebnis in der A-Klasse einfahren.