Im Heimspiel in Walldorf hatte man die Gegner aus Ketsch noch in hochklassigen Spielen bezwingen können (dabei waren auch Maxim und Lennart, die dieses Mal bei der Regionsrangliste in Mosbach antraten). Auch diesmal wäre mehr drin gewesen, wenn z.B. Maximilian Starke einen besseren Tag erwischt und nicht alle drei Einzel gegen die gleichen Gegner verloren hätte, die er damals noch hatte bezwingen können.
Sara, Maximilian, Alexander und Finn bei der Begrüßung in Ketsch

Aus den Doppeln konnte man einen Punkt mitnehmen, als Finn Jünger und Maximilian einen 0:2 Satzrückstand noch umbiegen konnten, während Sara Anam mit Alexander Czekalla sich zwar von Satz zu Satz steigern, aber leider keinen gewinnen konnten.

Während Maximilian sein erstes Spiel verlor, ließ Finn die gegnerische Nummer eins nicht zur Entfaltung kommen, gewann auch nervenstark den zweiten Satz in der Verlängerung und somit insgesamt deutlich. Sara und Alexander mussten gratulieren, bevor es in die zweite Runde ging.

Dort steigerte sich Maximilian und musste sich etwas unglücklich mit 9:11 im Fünften geschlagen geben. Finn brannte gleichzeitig ein Feuerwerk an spektakulären Ballwechseln ab, setzte seinen Gegner ununterbrochen so unter Druck, dass dieser nicht den Hauch einer Chance hatte.

Während Alexander daraufhin die Überlegenheit seiner Gegnerin anerkennen musste, kämpfte sich Sara nach 1:2 Satzrückstand wieder heran und konnte beim 11:9 im fünften Satz den letzten Punkt erzielen. Die beiden Niederlagen von Maximilian und Alexander führten zum Gesamtergebnis von 4:8.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de.

Trotz dieser Niederlage konnte die Mannschaft, die nur selten in stärkster Aufstellung antreten konnte, die Saison auf einem guten zweiten Tabellenplatz abschließen.