Finn wurde 15. in Baden-Württemberg
Am 18. Mai 2019 starteten 20 qualifizierte Kinder beim Baden-Württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier in Weinheim. Finn hatte sich als Zweitplatzierter bei der Badischen Verbandsrangliste in Walldorf zuvor qualifiziert. Er wurde in eine der vier 5er-Gruppen gelost und gewann dort zwei von vier Spielen. Da drei Spieler dieser Gruppe je zwei Spiele gewannen, mussten die Sätze entscheiden, wobei Finn auf Platz 4 landete.

Bei dem Turnier gab es richtige Schiedsrichter
Eine von vielen wertvollen Erfahrungen durfte er in einem Spiel machen, wo er einen Satz mit 8:10 Rückstand noch gewann. Umgekehrt verlor er einen fünften Satz nach 10:7 Vorsprung, obwohl er strategisch brillant und bärenstark spielte. Doch auch andere Kinder beherrschen das Tischtennis-Handwerk. Die folgenden vier 4er-Gruppen wurden entsprechend der Platzierungen in den Vorrunden-Gruppen zusammengestellt. Dort konnte Finn trotz knappen Ergebnissen kein Spiel mehr gewinnen. Am Ende spielte er um Platz 15 gegen den Viertplatzierten der Parallelgruppe, das er souverän gewann, indem er seine letzten Kräfte mobilisierte, von denen er eine ganze Menge in dem 8-stündigen Turnier gelassen hatte.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 15. Platz in Baden Württemberg.