Zum Ende der Pfingstferien nutzten einige Kinder die Gelegenheit, vor der Schule noch einmal an den Tischtennisplatten zu toben. Auf eine gesunde Körpertemperatur kamen sie beim Aufwärmspiel „Zombi-Ball“. Danach warteten viele Stationen auf sie. Finn und Arno machten die Übungen vor.
Arno und Finn zeigen die einzelnen Übungen an den verschiedenen Stationen

An der ersten Station durften sich die Tischtennisspieler nur auf der rechten Plattenseite in paralleler Richtung zuspielen. An der zweiten Station durfte der Tischtennisball nur innerhalb der vorderen Tischhälfte aufspringen, wodurch das „kurze“ Spiel geübt wurde. Die dritte Station beinhaltete das parallele Spiel auf der linken Plattenseite, während an der vierten Station das „lange“ Spiel geübt wurde, indem der Ball nur in die hinteren Plattenbereiche gespielt werden durfte.
Spiel an verschiedenen Stationen

Die fünfte Station war der Ball-Roboter. Der spielte stark angedrehte Angriffsbälle hintereinander ohne Pause. Das Trainingskind durfte durch entsprechende Schlägerhaltung und konzentrierter Beobachtung diesen Angriffsball direkt beim Abspringen vom Tisch „blocken“. Bei abwechslungsreicher Faszination vergeht die Zeit schneller als ein Tischtennisball fliegen kann.

So war nach dem Ausprobieren vom „Doppelspiel“ schon das Trainingsende erreicht. Hier konnten die Kinder unter Anleitung von Alexander und Valentin die Lauf- und Aufschlagtechnik beim Doppel begeisternd anwenden.

Im nächsten Training am 29. Juni wird die Sporthalle wieder vom eifrigen Nachwuchs gestürmt.