Die Trainerschaft war gefordert, mit der großen Anzahl von 20 Kindern im "kleinen" Gymnastikraum ein spannendes Training durchzuführen, da die Sporthalle durch das Saisoneröffnungsturnier der Volleyballer belegt war.

Valentin erklärt das Aufwärmspiel
Mit dem Aufwärmspiel "Valentin-1-2-3" hatten die Kinder an der Tischtennisplatte alle Hände voll zu tun, obwohl sie keinen Tischtennisschläger in der Hand hatten.

Statt dessen hatten sie bei jedem der 3 Kommandos bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Dazu waren ihr Geist, ihre Reaktion und Fitness gefordert. Im Folgenden mindestens genauso spaßigen "Hütchen-Spiel" gelang es den Kindern den zugespielten Tischtennisball mit einem Behälter zu fangen. Obwohl das gar nicht so einfach war und der Ball des Öfteren nach erfolgreichem Fangen wieder aus dem Becher sprang, steigerte sich die Erfolgsquote von Spiel zu Spiel.
Hütchenspiel

Im letzten Spiel war die Vielseitigkeit und Abwechslung kaum zu überbieten. An jeder der acht Tischtennistische wurde eine andere Übung gespielt - neben Zielübungen und Schlagformen wurde der Ball auch "balanciert", "geschoben" und "gepustet"!
Bei einer Station sollte der Ball durch Pusten auf der weißen Linie gehalten werden

Im nächsten Training am 28.9. steht uns wieder mehr Platz in der Sporthalle zur Verfügung.