Der Verbandsliga-Absteiger trat in Bestbesetzung an (was wohl nicht immer der Fall sein wird) und war damit klarer Favorit. Vom Spitzenspieler Dörsam mit 1964 TTR-Punkten bis zum Punkt 4 mit 1779 waren die Gäste im 1:1 deutlich überlegen; erst im hinteren Paarkreuz egalisierte sich die Ausgangslage etwas.

In den Doppelspielen konnten nur Willoh/Domdey gewinnen. Leider verloren Meixner/Jung denkbar knapp 9:11 im Entscheidungssatz wohingegen Apel/Mendel dieses Mal keine Chance gegen das Spitzendoppel hatten. Im vorderen Paarkreuz überraschte Ralf Jung mit einem 4-Satz-Sieg gegen Dörsam, dem viele Fehler gegen Ralfs Schnittbälle unterliefen.

Nach Jochen Apels Niederlage hatte Bernd Meixner die Chance den Rückstand knapp zu halten, verlor jedoch 13:11 im fünften Satz – nachdem er den ersten Satz 21:23 (wie früher!) und den vierten 10:12 abgeben musste. Christoph Mendel und Svend Domdey waren letztendlich ohne Chance wohingegen Holger Willoh deutlich gegen den Punkt 6 der Gäste gewann. Das war es dann allerdings, denn im zweiten Durchgang gelang nur noch Bernd ein Satzgewinn (und verlor 3-mal 9:11).
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Das nächste Spiel findet am 6.10. in Lohrbach statt. Die Mosbacher haben sich deutlich verstärkt und gelten als Topfavorit auf den Meistertitel. Es dürfte hauptsächlich darum gehen, sich gut zu verkaufen. Zur Verdeutlichung: Der Lohrbacher Punkt 5 hat 1788 TTR-Punkte und damit deutlich mehr als alle Spieler unserer Ersten außer Jochen - und im vorderen Paarkreuz werden mehr als 1950 Punkte aufgeboten!