20110417_104514_020_420x210.jpg

Am Tag nach dem Erfolg in Baiertal machte sich die Vierte in der Aufstellung Steffen Siegemund, Stefan Baumgartner und Roland Scherer auf den Weg zum Pokalspiel nach Edingen. Da dort die Kreisligamannschaft wartete, waren die Hoffnungen auf ein erfolgreiches Weiterkommen nicht sehr hoch. Umso überraschender der Verlauf: Zunächst konnten sich Stefan gegen Roland Ciupke mit 11:9 im fünften Satz sowie Steffen gegen Rüdiger Ding in vier Sätzen durchsetzen! Schon damit hatte man nicht unbedingt rechnen können. Roland spielte gegen Sven Ding ebenfalls sehr stark, konnte aber eine 2:1 Satzführung nicht in einen Sieg veredeln.

Durch den Doppelerfolg konnte Edingen ausgleichen. Allerdings hatte Steffen einen hervorragenden Abend erwischt, konnte sich klar in drei Sätzen gegen Roland Ciupke durchsetzen und die Führung für die TTG herausspielen. Stefan spielte darauf ebenfalls wieder stark auf, musste aber letztlich Sven nach fünf Sätzen gratulieren.

Im entscheidenden Spiel gingen die ersten beiden Sätze denkbar knapp an Rüdiger, bevor Roland sich in drei Sätzen geschlagen geben musste.

Schade, dass es letztlich nicht zum Überraschungserfolg gereicht hat, aber nach starken Leistungen konnte man erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Unser Training kommt gut an

Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unsere Damenwartin oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Sep
5

Sa., 5.9.2020 10:00 - 12:00

Apr
6

Di., 6.4.2021

Jun
26

Sa., 26.6.2021 9:00 - 19:00

Apr
6

Mi., 6.4.2022

Apr
6

Do., 6.4.2023

Apr
6

Sa., 6.4.2024

Apr
6

So., 6.4.2025

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2020  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild