In nur 90 Minuten stürmte die Vierte am Freitagabend im Heimspiel gegen Mauer II an die Tabellenspitze.

Im Vergleich zum Spiel eine Woche zuvor in Baiertal fehlte diesmal Steffen Siegemund, dafür war Roland Scherer wieder mit von der Partie. So wurden nach der mäßig erfolgreichen Vorwoche die Doppel neu gemischt. Leon Schöppe und Reinhard Starke an Doppel 1 konnten sich mit konzentriertem Angriffsspiel gegen das starke Doppel 2 durchsetzen. Da der Gegner mit zwei Ersatzspielern aus der C-Klasse antreten musste, die sie „strategisch“ als Doppel 1 gesetzt hatten, war der Erfolg für Josef Rein und Roland ein lockeres Aufwärmen. Das neu formierte Team aus Thomas Bräuninger und Stefan Baumgartner harmonierte sehr gut zusammen und konnte durch einen klaren Sieg den 3:0 Zwischenstand herstellen.

In den Einzeln beherrschte Josef routiniert seinen Gegner, während Reinhard den Verlust des ersten Satzes hinnehmen musste, bevor er sich auf das sichere Abwehrspiel seines Gegners einstellen und mit viel Geduld das Spiel drehen konnte. In der Zwischenzeit hatte auch Stefan trotz eines Satzverlustes überzeugend gespielt und den sechsten Punkt eingefahren. Leon lieferte danach das spannendste Spiel des Abends und drehte einen 1:2 Satzrückstand und ein 3:6 im fünften noch in ein 11:6 und holte sich nervenstark den Sieg.

Für Roland und Thomas war zum Abschluss die größte Herausforderung, gegen die beiden C-Klassespieler das richtige Mittelmaß aus „mitspielen lassen“ und „nicht selbst den Faden verlieren“ zu finden, was ihnen bei sicheren 3:0 Erfolgen sehr gut gelang. So war man zu ungewohnt früher Zeit bereits bei Kosta zur Nachbesprechung.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de