Mit zwei deutlich gewonnenen Doppeln durch Arno Jünger und Martin Czekalla sowie durch Marco Genzel und Georg Weickardt begann das dritte Spiel der Dritten recht zuversichtlich. Schließlich fehlte bei den Gästen die Nummer 1 und 6, aber auch Walldorf musste auf ihre Nummer 1 verzichten.

Im vorderen Paarkreuz holte dann Arno in drei Sätzen den nächsten Punkt, während Valentin Czekalla nur den ersten Satz gewinnen konnte. In der Mitte drehten die Gäste das Blatt, sowohl Marco als auch Georg mussten ihren Gegnern gratulieren. Hinten kämpfte sich Martin durch fünf Sätze und behielt erleichter das bessere Ende. Ersatzmann Sebastian Laska aus der Fünften konnte gut mithalten, unterlag aber letztlich in drei knappen Sätzen.

So ging es mit 4:5 in die Runde der zweiten Einzel. Valentin hatte noch immer nicht die nötige Sicherheit, um seinen Zweisatz-Vorsprung nach Hause zu bringen. Auch Arno musste die Überlegenheit seines Gegners an diesem Tag anerkennen. Spannend wurde es im mittleren Paarkreuz, nachdem sich Marco nach wechselhaftem Spiel im fünften Satz 13:11 durchsetzte. Auch Georg lag schon 0:2 zurück, konnte aber nach einer Taktikumstellung ebenfalls im fünften Satz jubeln. Das war Martin und Sebastian leider nicht vergönnt, Martin lag gegen das Geburtstagskind aus Edingen in jedem Satz 2 Punkte zurück, Sebastian konnte immerhin einen Satz gewinnen.

Nun steht die Dritte erstmal in der Tabellenmitte.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de