Bei mehrfach wiederholter Rekordteilnehmer-Anzahl von über 20 Kinder stellt sich hiermit wohl eine Gewohnheit ein. Der Trainingspünktlichste darf das Aufwärmspiel bestimmen, so wünschte sich Dennis heute Zombi-Ball. Anschließend suchten sich die Kinder ihre Spielpartner und spielten sich an den Tischen ein. Danach bestand ihre erste Aufgabe, den Tischtennisball so über das Netz zu spielen, dass er auf der Mittellinie der gegnerischen Seite aufspringt.
Arno führt mit einem Kind das Spiel auf die Mittellinie vor

Keine leichte Aufgabe, aber mit entsprechender Übung stellten sich erste Erfolge ein. Dann wurde die Aufgabe schwieriger, man durfte nur die Vorhand, anschließend nur dir Rückhand und schließlich Vor- und Rück-Hand im Wechsel benutzen. Zwischendurch wurde außerdem der Trainingspartner gewechselt.

Parallel zu den Übungen trainierte Leos Mutter die Kinder mit dem Balleimer.

Trainer-Rundlauf an 4 Tischen
Zum Abschluss kamen die Kinder beim Trainer-Rundlauf an vier Tischen noch mal außer Puste.

Im Abschlusskreis wurde wie immer das Training zusammengefasst und unter anderem mitgeteilt, dass das nächste Training am 12. Oktober stattfindet.