Aufgrund des Brückentages und des damit verbundenen „langen Wochenendes“ trat die Vierte ohne ihre etatmäßigen Spieler auf den ersten drei Positionen in Plankstadt an. So führten Stefan Baumgartner und Leon Schöppe im vorderen Paarkreuz die Mannschaft an, in der Johannes Gierse und Harry Bletsch erstmals zum Einsatz kamen, neben Roland Scherer und unserem „Vollzeitunterstützer“ Thomas Bräuninger.

In den Doppeln konnten Johannes und Leon einen 1:2 Satzrückstand noch in einen Erfolg umbiegen, während Stefan und Thomas ihr erfolgreiches Spiel aus der Vorwoche fortsetzen und deutlich siegen konnten. Im Doppel 3 konnte auch Plankstadt einen 1:2 Satzrückstand in der Verlängerung des fünften Satzes in einen Sieg gegen Roland und Harry umwandeln.

Vollkommen unbeeindruckt zeigten sich die Walldorfer und ließen fünf Einzelsiege folgen, wobei sich Leon nach einem 0:2 Satzrückstand, und auch Roland nervenstark in fünf Sätzen behaupten konnten. Stefan, Johannes und Harry machten es nicht so spannend, Thomas musste der Heimmannschaft einen weiteren Punkt überlassen.

Das war es dann aber auch, als Stefan in drei und Leon in vier Sätzen erfolgreich waren und damit einen in dieser Höhe sicherlich nicht erwarteten, überzeugenden Auswärtserfolg einfahren und die Tabellenführung damit verteidigen konnten.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de