Erst um 23:15 Uhr war der Krimi der beiden bis dahin verlustpunktfreien Teams aus Walldorf und Dielheim beendet, mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg der Vierten.

Den Unterschied machten letztlich die Doppel aus. Es war ein schwieriger Start, bei dem sich das routinierte Paar aus Steffen Siegemund und Roland Scherer in fünf umkämpften Sätzen durchsetzen konnte, während die erstmals gemeinsam spielenden Josef Rein und Stefan Baumgartner dem starken Dielheimer Doppel 1 gratulieren mussten. Auch Reinhard Starke und Leon Schöppe mussten sich nach Verlust des ersten Satzes zurückkämpfen und konnten sich in engen vier Sätzen behaupten.

In den Einzeln musste sich Josef seinem sehr sicher spielenden Gegner knapp in vier Sätzen geschlagen geben, bevor Steffen und Reinhard mit konzentrierten Leistungen einen knappen Vorsprung herausspielen konnten. Aber Höhen und Tiefen folgten dicht aufeinander. Stefan konnte seinen aggressiven Linkshänder bis in den fünften Satz zwingen, musste aber dennoch gratulieren. Leon ließ seinem Gegner mit konzentrierter Offensivpower nicht den Hauch einer Chance, wogegen Roland die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste.

So ging es mit einem knappen Vorsprung in die zweite Einzelrunde, in der in den ersten vier Spielen die gleichen Dielheimer Gegner geschlagen bzw. nicht besiegt werden konnten, d.h. diesmal standen Erfolgen von Josef und Stefan Fünf- und Viersatzniederlagen von Steffen und Reinhard gegenüber.

Als Leon sich erneut mit Klasseleistung durchsetzen konnte, war das Unentschieden gesichert. Roland war in den ersten beiden Durchgängen nah am Satzgewinn dran, aber es reichte leider nicht.

So kam es im Abschlussdoppel zum Höhepunkt des Abends, als das starke Dielheimer Doppel nach zwei gewonnenen Sätzen bereits wie der sichere Sieger aussah, Steffen und Roland aber mit toller Moral die folgenden beiden Sätze mit zwei Punkten Vorsprung gewinnen und den letzten Satz nach 2:6 Rückstand noch in einen viel umjubelten 11:8 Erfolg drehen und damit den Gesamterfolg der Mannschaft einfahren konnten.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Damit steht die Vierte nach vier Spieltagen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, ein nicht unbedingt zu erwartender Saisonstart.