Auch Mühlhausen musste verletzungsbedingt auf seinen Spitzenspieler verzichten. Diesen Umstand wollte sich unser Team zunutze machen und mindestens 1 Punkt mit nach Hause nehmen. Die Doppel begannen allerdings nicht optimal, da nur Meixner/Jung knapp in fünf Sätzen gewannen, aber Apel/Mendel deutlich und Willoh/Domday 9:11 im Entscheidungssatz verloren.

Dann aber siegten Ralf Jung, Jochen Apel und Christoph Mendel, so dass die Erste 4:2 in Führung war. Nach Bernds Niederlage erhöhten Svend Domdey und Holger Willoh (nach 2-Satz-Rückstand) diese Führung auf 6:3. Das sah beruhigend aus, doch leider konnten Jochen und Ralf ihre Erfolge aus dem ersten Durchgang nicht wiederholen. Dann verteidigte Bernd die knappe Führung, und Holger und Svend beendeten das Match zum 9:6.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende hat sich unser Team mit 8:4 Punkten auf den vierten Tabellenplatz hochgearbeitet. Allerdings haben einige höher eingeschätzte Mannschaften noch weniger Spiele. Die Verteidigung dieses Platzes wird also eher nicht möglich sein, aber der Abstand zu den Abstiegsrängen ist mittlerweile sehr beruhigend.