Vor dem Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Rettigheim wäre man mit einem Unentschieden wahrscheinlich zufrieden gewesen, nach dem Spielverlauf muss man doch mal wieder einem vergebenen Sieg nachtrauern.

Auf eigenen Wunsch spielten Steffen Siegemund und Roland Scherer diesmal nicht an Doppel 1, sondern konnten als Doppel 3 den einzigen Erfolg der letztlich vier gespielten Doppelbegegnungen einfahren. Reinhard Starke und Leon Schöppe als Doppel 1 mussten genauso wie die erstmals gemeinsam spielenden Udo Burghardt und Stefan Baumgartner ihren Gegnern gratulieren.

In den Einzeln dann die erste Überraschung, als Steffen die in der bisherigen Saison sehr starke Nummer 1 mit 11:9 im fünften Satz besiegen konnte. Udo hatte kein Mittel gegen seinen Gegner, während Reinhard sich behaupten konnte. Stefan ließ sich auf ein Schupfduell über fünf Sätze ein, in dem letztlich sein Gegner knapp die Oberhand behielt. Das hintere Paarkreuz mit Roland und Leon, die sich jeweils in vier Sätzen durchsetzen konnten, brachte dann erstmals die knappe 5:4-Führung für die TTG.

Die Überraschung eines Gesamterfolgs kam in greifbare Nähe, als Udo und Steffen durch hervorragende taktische Leistungen zwei weitere Punkte zur 7:4 Führung erzielen konnten. Reinhard fand keine Strategie gegen seinen sicheren und am Ende mit einigen „Faulen“ glücklichen Gegner, aber Stefan erhöhte durch kluges Spiel gegen eine „lange Noppe“ auf 8:5. Leider mussten dann sowohl Leon, als auch Roland nach 2:1 Satzführung, ihren Gegnern gratulieren. Im Abschlussdoppel konnten Reinhard und Leon zwar noch einen Satz und weitere Satzbälle im Vierten erspielen, den sie dann aber doch noch abgeben mussten.

Die Mannschaft kann sich zu Gute halten, dass die Gegner sehr erleichtert und glücklich über den einen Punkt nach Hause gefahren sind. So ging es für einige mit einem lachenden und einem weinenden Auge noch zum Ausklang zum lokalen Griechen nebenan.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de