9:4 ist ein respektables Ergebnis beim verlustpunktfreien, wahrscheinlichen Meister. Wie es zustande kam ist allerdings sehr ungewöhnlich. Bisher hatte Käfertal gerade einmal insgesamt 2 Doppel in ihren 5 Verbandsspielen verloren. Nun sind es 5.

Meixner/Jung galten als leichter Favorit und schafften auch ein sicheres 3:1. Apel/Mendel waren gegen das Käfertaler Spitzendoppel zwar nicht chancenlos, dass es aber doch zu einem sehr knappen 11:9 im Entscheidungssatz langte, war die erste Überraschung. Und dann legten Willoh/Domdey sogar noch mit einem 3:1 nach, so dass es plötzlich 3:0 für unser Team stand.

In den Einzeln setzten sich aber doch die favorisierten Gastgeber durch. Auch wenn einige knappere Spiele dabei waren, z.B. Bernds beide 5-Satz-Niederlagen, so gelang doch nur noch ein Sieg: Holger Willoh bezwang den Punkt 6 der Gastgeber.

Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am nächsten Wochenende kommt Buchen nach Walldorf. Sie gehören mit zu den Aufstiegsanwärtern. Selbst ein Punktgewinn wird also schwierig.