Gegen Ketsch ging es um den besten Platz im Mittelfeld, das von Mühlhausen komplettiert wird. Da Mühlhausen gegen Ketsch gewonnen hatte und unser Team gegen Mühlhausen, war hier die Chance, die Vorrunde auf dem 5. Platz abzuschließen.
Das Spiel begann vielversprechend, da sowohl Meixner/Jung als auch Apel/Mendel sicher gewannen. Nach der Niederlage im dritten Doppel konnte Jochen Apel mit einem 3:0 die Führung behaupten während Ralf Jung in fünf Sätzen gegen Nagurski verlor.

Das war leider nicht die letzte 5-Satz-Niederlage: im ersten Durchgang gingen vier Spiele so verloren, am knappsten erwischte es Christoph Mendel mit 9:11 im Entscheidungssatz. Nach dem Sieg von Holger Willoh ging es also mit einem 4:5-Rückstand in die zweite Runde. Hier überzeugten Jochen und Ralf mit Siegen während in der Mitte leider nichts zu holen war (und Bernd Meixner wieder im fünften Satz verlor). Hinten reichte es nur für Svend Domdey zu einem Erfolg, so dass das Doppel Meixner/Jung bei 7:8 unter Zugzwang stand. Leider kamen sie gegen das Ketscher Spitzendoppel überhaupt nicht ins Spiel und mussten nach 0:3 die unglückliche Niederlage hinnehmen.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Durch diese knappe Niederlage sieht die Vorrundentabelle nun so aus, dass Käfertal I, Lohrbach und Buchen die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen und Hockenheim wahrscheinlich keine Chance mehr haben wird. Am Tabellenende stehen die zweiten Mannschaften von Käfertal, Heidelberg und Mosbach-Waldstadt. Eigentlich sollte unser Team einer ruhigen Rückrunde entgegensehen. U.a. durch die Auflösung der ersten Mannschaft von Oftersheim und Spielerwechseln zu Vereinen in der Verbandsklasse kommt allerdings noch gehörig Salz in die Suppe. Voraussichtlich wird Käfertal II zwei Spieler aus der 1. Mannschaft bekommen, so dass sie ein ernst zu nehmender Gegner um den Relegationssplatz werden.