Es war klar, dass die Wiederholung des 9:6-Vorrundenerfolgs wohl nicht gelingen kann. Damals fehlte der Spitzenspieler Acker verletzungsbedingt und außerdem kam zur Rückrunde Frackenpohl als neue Nummer 1 nach Mühlhausen. Das Vorrunden-Spitzenpaarkreuz war jetzt also in der Mitte aktiv.

Zu Beginn konnten leider nur Meixner/Jung in einem gutklassigen Spiel einen Punkt holen während die anderen beiden Doppel doch recht deutlich nach Mühlhausen gingen. Vorne gewann Jochen Apel nach sehr guter Leistung gegen Acker und Christoph Mendel schaffte es, einen 0:2-Satzrückstand gegen Schreiber in einen Sieg zu verwandeln. Leider konnte Holger Willoh seinen 8:5-Vorsprung im 5. Satz nicht halten, so dass nach dem 1. Durchgang Mühlhausen 6:3 vorne lag. Im 2. Durchgang gelang nur noch dem gut aufgelegten Christoph ein Erfolg, obwohl Jochen nur knapp verlor und Svend Domdey Matchbälle hatte.
Insgesamt war das eine sehr gute Leistung gegen einen nach TTR-Punkten teils deutlich besseren Gegner. Leider reichte es nicht zu mehr zählbaren Erfolgen.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am Freitag ist der Tabellenzweite Lohrbach zu Gast in Walldorf. Das Ziel wird sein, ein besseres Ergebnis als die 9:1-Niederlage in der Vorrunde zu erreichen.