Schon in der Vorrunde hatte man gedacht, dass ein Punkt möglich sein könnte, falls einer der ersten Drei bei Hockenheim fehlen würde. Leider traten sie damals vollständig an – in einem von nur 2 Spielen bis heute. Dieses Mal fehlte beim Tabellenvierten jedoch der Spitzenspieler, so dass unser Team auf ein Unentschieden aus war.
Es begann auch gut mit 2 Doppelsiegen von Meixner/Jung und Domdey/Willoh bei einer 5-Satz-Niederlage von Apel/Mendel.

Dann reichte es im 1. Durchgang aber nur noch zu 2 weiteren Erfolgen: einerseits von Svend Domdey in einem klasse Spiel gegen Simon und andererseits von Bernd Meixner. Vorne war wie fast zu erwarten nichts zu holen, und Christoph Mendel und Holger Willoh verloren knapp. Mit einem 4:5-Rückstand ging es also in den 2. Durchgang, in dem es dann deutlich besser lief. Zwar musste Jochen Apel nach 5 Sätzen gratulieren, doch Ralf Jung gelang nach der deutlichen Vorrundenschlappe ein überraschender Erfolg gegen Trotter. In der Mitte konnten sich Christoph und Svend auch für ihre Vorrundenniederlagen revanchieren, so dass die Erste wieder 7:6 in Führung lag. Holger und Bernd machten dann mit sicheren Siegen den Sack zu.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Mit diesem Sieg steht unser Team mit 10:14 Punkte zwar nur auf dem 7. Platz, hat aber 6 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Mit Siegen gegen die Abstiegskandidaten Heidelberg und Mosbach-Waldstadt sollte der Klassenerhalt gesichert werden können. Das nächste Spiel findet erst am 7.02. gegen den designierten Meister Käfertal statt.