20120114u093818_003_420x210.jpg


Erst die Verlängerung des fünften Satzes im letzten Einzel entschied über Unentschieden oder Niederlage für die zweite Jugendmannschaft in ihrem Spitzenspiel als Tabellenzweiter gegen die punktgleichen Tabellenführer aus Ketsch. Am Ende hatten die Gäste ganz knapp die Nase vorne und konnten mit einem glücklichen Erfolg die Heimreise antreten.

Es war von vornherein klar, dass eine sehr starke Leistung nötig sein würde, um gegen die Gäste zu bestehen. In den Doppeln mussten sich Maximilian Starke mit David Hernandez knapp in vier Sätzen geschlagen geben, während Maxim Hoppe und Lennart Heepmann nervenstark ebenfalls in vier Sätzen den Ausgleich erzielen konnten.
Das Doppel von Maxim und Lennart wurde von den Kooperationskindern und unserem Ehrenvorsitzenden Bernd Lamadé angefeuert

Im vorderen Paarkreuz konnte Maximilian sich mit einer klugen Spielstrategie durchsetzen, wogegen Maxim in einem hochklassigen Spiel nach fünf Sätzen gratulieren musste. Und weiter ging die ausgeglichene Partie mit einer überraschend deutlichen Niederlage von David und einem nach verlorenem ersten Satz erfolgreich gedrehten 4-Satzerfolg von Lennart. Beim 3:3 Zwischentand nach der ersten Einzelrunde war also weiterhin alles möglich.

Trotz eines starken Auftritts musste auch Maximilian der gegnerischen Nummer 1 nach fünf Sätzen gratulieren, und als auch Maxim in drei knappen Sätzen unterlag, lastete ein hoher Druck auf dem hinteren Paarkreuz. David wurde von Satz zu Satz stärker und gewann sicher in vier, sodass sich die Augen aller Spieler und Fans auf das letzte Einzel konzentrierten. Zweimal konnte Lennart Satzrückstände ausgleichen und hatte seine Siegchancen im fünften Satz, bevor es letztlich doch den glücklichen Erfolg der Gäste in der Verlängerung gab.

Trotz der Niederlage war es ein hochklassiges Match über 2,5 Stunden, in dem die Walldorfer auf Augenhöhe mit den Gästen waren.

Zum Spielbericht auf myTischtennis.de

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild