Erst die Verlängerung des fünften Satzes im letzten Einzel entschied über Unentschieden oder Niederlage für die zweite Jugendmannschaft in ihrem Spitzenspiel als Tabellenzweiter gegen die punktgleichen Tabellenführer aus Ketsch. Am Ende hatten die Gäste ganz knapp die Nase vorne und konnten mit einem glücklichen Erfolg die Heimreise antreten.

Es war von vornherein klar, dass eine sehr starke Leistung nötig sein würde, um gegen die Gäste zu bestehen. In den Doppeln mussten sich Maximilian Starke mit David Hernandez knapp in vier Sätzen geschlagen geben, während Maxim Hoppe und Lennart Heepmann nervenstark ebenfalls in vier Sätzen den Ausgleich erzielen konnten.
Das Doppel von Maxim und Lennart wurde von den Kooperationskindern und unserem Ehrenvorsitzenden Bernd Lamadé angefeuert

Im vorderen Paarkreuz konnte Maximilian sich mit einer klugen Spielstrategie durchsetzen, wogegen Maxim in einem hochklassigen Spiel nach fünf Sätzen gratulieren musste. Und weiter ging die ausgeglichene Partie mit einer überraschend deutlichen Niederlage von David und einem nach verlorenem ersten Satz erfolgreich gedrehten 4-Satzerfolg von Lennart. Beim 3:3 Zwischentand nach der ersten Einzelrunde war also weiterhin alles möglich.

Trotz eines starken Auftritts musste auch Maximilian der gegnerischen Nummer 1 nach fünf Sätzen gratulieren, und als auch Maxim in drei knappen Sätzen unterlag, lastete ein hoher Druck auf dem hinteren Paarkreuz. David wurde von Satz zu Satz stärker und gewann sicher in vier, sodass sich die Augen aller Spieler und Fans auf das letzte Einzel konzentrierten. Zweimal konnte Lennart Satzrückstände ausgleichen und hatte seine Siegchancen im fünften Satz, bevor es letztlich doch den glücklichen Erfolg der Gäste in der Verlängerung gab.

Trotz der Niederlage war es ein hochklassiges Match über 2,5 Stunden, in dem die Walldorfer auf Augenhöhe mit den Gästen waren.

Zum Spielbericht auf myTischtennis.de