Fast wäre die absolute Sensation gegen die verlustpunktfreien Gäste geglückt. Bisher mussten die Käfertaler im Schnitt nur 2,25 Spiele abgeben und erst einmal fünf Niederlagen in einem Verbandsspiel hinnehmen. Bereits das 4:9 in der Vorrunde mit drei Doppelsiegen war ein Erfolg. Mit einer neuen Nummer 1 und Nummer 4 sind sie in der Rückrunde noch stärker; umso überraschender sind die fünf Spielgewinne für die TTG.

Wieder ging unser Team in Führung: Meixner/Jung siegten ebenso wie Domdey/Willoh in fünf Sätzen. Doch dann ging trotz guter Spiele erstmal nichts mehr bis Holger Willoh (wie in der Vorrunde) das zunächst einzige Einzel gewann; er besiegte den 120 TTR-Punkte besseren Rebsam. Im zweiten Durchgang gelangen dann Ralf Jung und Christoph Mendel bemerkenswerte Siege gegen Neves und Hackmann (die jeweils 110 Punkte Vorsprung hatten). Unglücklich verlief das folgende Spiel von Svend Domdey, der bereits 2:0 führte, doch dann 9:11 im Entscheidungssatz verlor. Dadurch kam der bereits feststehende kampflose Sieg von Bernd Meixner nicht mehr in die Wertung, was dann zu einer Entscheidung im Schlussdoppel geführt hätte.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am Sonntag muss unser Team bei der 2. Mannschaft von Käfertal antreten, die auf einem Abstiegsrang steht, aber von den Verstärkungen der 1. Mannschaft profitiert und daher als größter Gegner im Kampf um den letzten Nichtabstiegsplatz angesehen werden muss. Durch unseren Sieg letzte Woche in Hockenheim beträgt der Vorsprung aktuell zwar bequeme 6 Punkte, doch bei einer Niederlage in Käfertal könnte es nochmal spannend werden. Das Ziel muss also mindestens 1 Punkt sein.