20110417_104514_020_420x210.jpg

Stand 10. April 2020:
Wie unten mit Stand vom 7. April geschrieben, wurde die Saison für alle Ligen abgebrochen und mit den aktuellen Tabellenständen gewertet. Des Weiteren dürfen die Mannschaften auf den Relegationsplätzen oben bleiben bzw. aufsteigen. Dadurch kann es in der nächsten Runde zu Überbelegungen kommen, was dann wohl eine höhere Anzahl von Absteigern bedeuten wird.

Mittlerweile wurde auch festgelegt, dass für den Stammspielerstatus für die nächste Vorrunde trotz der verkürzten Rückrunde 2 Spiele nötig sind. 2 Spiele in der Vorrunde 2019/20 werden wohl auch reichen. Für die Rückrunde 2020/21 wird dann die neue Wettspielordnung gelten, die 3 Einsätze vorschreibt.
Außerdem sind für die nächsten Aufstellungen die QTTR-Werte vom Mai 2020 relevant - die sich wohl kaum von den aktuellen TTR-Werten unterscheiden werden.

Stand 7. April 2020:
Am 1.4. wurde die Entscheidung des DTTB und der 18 Landesverbände veröffentlicht, dass die Saison 2019/20 nicht zu Ende gespielt wird und die Tabellenstände vom 13.3.2020 als Endergebnis gewertet werden.

Dies führte zu heftigen Diskussionen (z.B. im Artikel auf myTischtennis.de), weil einige Mannschaften deutlich mehr Spiele als andere absolviert hatten und daher schon mehr Pluspunkte sammeln konnten.

Am 6.4. hat der BaTTV seine Regelung für die Relegationspätze nachgelegt.

Die Vierte Herren-Mannschaft darf aufsteigen

Für unsere Mannschaften bedeutet dies nun folgendes:

Neben drei Aufsteigern standen die Damen und die Dritte zum Zeitpunkt des Saison-Abruchs auf dem Relegationsplatz. Der BaTTV hat entschieden, dass keine Relegationsspiele ausgetragen werden und die potentiellen Absteiger in ihrer Klasse bleiben sowie die potentiellen Aufsteiger tatsächlich aufsteigen.

MannschaftLigaTab.-RangPunkteBemerkung
Herren Verbandsklasse Nord 4 16:16  
Herren II Bezirksklasse Heidelberg 4 17:11  
Herren III Kreisliga Staffel 1 8 15:17 Schade, dass die Dritte am 12.3. schon der Spielabsage gefolgt ist. Mit einem Unentschieden wäre man schon einen Platz besser gewesen und hätte nicht auf dem Relegationplatz bangen müssen
Herren IV Kreisklasse A Staffel 2 2 22:8 Aufstieg in die Kreisliga!
Herren V Kreisklasse B Staffel 2 5 20:12  
Herren VI Kreisklasse D Staffel 3 2 19:3 Aufstieg in die C-Klasse
Herren VII Kreisklasse D Staffel 2 1 19:7 Aufstieg in die C-Klasse
Damen Verbandsklasse Nord 8 10:14 Auch die Damen stehen auf dem Relegationsplatz. Sie haben drei Spiele weniger als ihre Tabellennachbarn und ihnen fehlte ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt. Dennoch verbleiben sie in der Verbandsklasse.
Jungen 15 Kreisklasse 2 21:9  
Jungen 15 II Kreisklasse 7 12:16  
Jungen 18 Verbandsklasse 5 16:12  
Jungen 18 II Kreisliga 2 22:6  
Jungen 18 III Kreisliga 9 0:26  
Mädchen 18 Kreisliga Rückrunde 2 0:0 Kein Spiel in der Rückrunde
Mädchen 18 II Kreisklasse B Vorrunde 2 8:2  
Mädchen 18 II Kreisklasse B Rückrunde 1 2:0 Die Mädchen hatten das Glück schon ein Spiel zu absolvieren.

Hintergründe zur Entscheidung des DTTB.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild