So wird es in der Halle vermutlich nicht aussehen
Liebe Tischtennisfreunde,

das Tischtennis-Kooperationstraining wird nach den Pfingstferien ab 20. Juni 2020 wieder angeboten. Dabei steht die Gesundheit mit Schutz vor Ansteckung für uns alle im Vordergrund. Daher wird das Training unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ablaufen. Im Einzelnen funktioniert das so:

  1. Jedes Kind wird durch seine Eltern für das nächste Training angemeldet: Ihr schreibt mir bis jeweils freitags eine E-Mail mit dem Namen des Kindes und dem Datum des Trainings, das das Kind besuchen wird.
  2. Jedes angemeldete Kind kommt in die Halle mit
    1. Mundschutz,
    2. bereits angezogener Sportkleidung, aber mit Straßenschuhen (Hallensportschuhe und Tischtennisschläger im Rucksack)
  3. Im großen Eingangsbereich zieht jedes Kind seine Hallensportschuhe an
  4. Jedes Kind trägt sich in eine Anwesenheitsliste mit Namen und Telefonnummer ein (die Liste erhält dann die Stadtverwaltung)
  5. Danach gehen die Kinder mit ihrem Rucksack an die ihnen zugewiesene Tischtennisplatte (Rucksack wird unter die Platte gelegt)
  6. Nach dem Tischtennis-Spiel zieht sich jedes Kind seinen Mundschutz an und geht nach Hause.

Ich werde vor Ort den ordnungsgemäßen Ablauf betreuen und auf die erforderliche Abstandsregel achten. Trotz der neuen Abläufe werden wir durch die variantenreiche Bewegungsvielfalt an der Tischtennisplatte viel Spaß haben 😊.

Viele Grüße

Arno Jünger