20181215u155223_225_420x210.jpg

Nachdem die Verhaltens- und Hygieneregeln für das Tischtennistraining ausgearbeitet und im Vereinstraining bereits mehrfach angewendet wurde, gab es für die Aufnahme des Kooperationstrainings eine weitere Hürde zu nehmen: die Eingangstür der neuen Sporthalle! Durch ein elektronischen Defekt ließ sich die Tür am Samstagmorgen nicht öffnen. Doch erfreulicherweise öffnete der Hausmeister die Pforte (mit einem "analogen" Schlüssel, da auch ihm die elektronische Anlage den Zugang verwehrte) und das Training konnte beginnen.

Die Gymnastikhalle war mit acht Kindern an vier Tischtennisplatten voll belegt. In jeder der vier Boxen war für jeweils zwei Kinder ausreichend Platz, um an der Platte zu toben. Rollte der Ball in die Nachbarbox, wurde er von den dort spielenden Kindern zurückgerollt. Die Kinder freuten sich, den Ball mit den zahlreichen Bewegungs- und Schlagvarianten über das Netz zu spielen, den Spielpartner zu jagen, die Flugkurve des Balles zu beobachten, um sich gezielt und blitzschnell auf den Rückschlag vorzubereiten und nach eingenommener Stellung den Ball auf die andere Tischseite zu zaubern. Der Klang des aufspringenden Balles war ein Segen für die Ohren. Der Drang nach Bewegung und Spielspaß konnte vollständig befriedigt werden.

Trainer Arno und Jungtrainerpraktikant Finn konnten sich außerhalb der Boxen auf ein paar taktische Tipps und Ratschlägen zur Schlagbewegung sowie auf Vorschläge zu neuen Übungs- und Spielformen beschränken. Denn die Verhaltensregeln befolgten die Kinder vorbildlich.

Das nächste Training am 27.6.2020 wird mit viel Freude erwartet.

Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 am 22.7.

Liebe Vereinsmitglieder,

im Namen der Vorstandschaft der TTG Walldorf lade ich Euch recht herzlich zur verschobenen Ordentlichen Mitgliederversammlung der TTG Walldorf am

Mittwoch, 22. Juli 2020,
um 19:30 Uhr
im Foyer der Astoria-Halle

(Haupteingang, Schwetzinger Str. 91, 69190 Walldorf) ein.

Tagesordnung

Weiterlesen ...

Unser Training kommt gut an

Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unsere Damenwartin oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Jul
11

Sa., 11.7.2020 10:00 - 11:30

Jul
18

Sa., 18.7.2020 10:00 - 11:30

Jul
25

Sa., 25.7.2020 10:00 - 11:30

Sep
5

Sa., 5.9.2020 10:00 - 12:00

Apr
6

Di., 6.4.2021

Apr
6

Mi., 6.4.2022

Apr
6

Do., 6.4.2023

Apr
6

Sa., 6.4.2024

Apr
6

So., 6.4.2025

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2020  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild