Der TTG-Walldorf empfing mit einer einsatzbereiten Betreuer-Mannschaft die interessierten Kinder für den Ferienspaß. Leider kamen nur 3 der 10 angemeldenten Kinder, 7 Familien haben nicht abgesagt.

Es zeigte sich, dass mit verständlicher Erklärung und guter Vorbereitung die erforderlichen Verhaltensregeln vorbildlich eingehalten werden, wobei der Spaß und die Gestaltungsmöglichkeiten in keinster Weise darunter leiden. Die teilnehmenden Kinder zeigten schon zu Beginn, dass sie bereits Fähigkeiten hinsichtlich Schlägerhaltung sowie Vor-/Rückhand-Schlagtechnik besitzen. Daher passte das Trainerteam sein Programm individuell an die Kinder an.
Individuelles Training mit den TTG-Trainern

An der Tischtennisplatte konnte jedes Kind seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es wurden tolle Ballwechsel gespielt, da sich die Vereinstrainer als Trainingspartner für die Kinder zur Verfügung stellten. An der Vorführplatte durften die Kinder dann sehen, wie der Tischtennisball angedreht werden kann und welche Flugkurve sich dadurch ergibt: Seitliches Andrehen nach rechts und nach links erzeugte bogenförmige Flugkurven zur Seite. Durch rückwärtiges Andrehen kam der Ball beim Aufschlag sogar wieder zum Aufschläger zurück und Vorwärtsdrehungen beschleunigte den Ball sehenswert nach vorne. Nach kurzer Vorführung durften die Kinder unter Anleitung die Rückwärts- und Vorwärtsdrehungen ausprobieren. Das Ganze endete in einen Wettkampf unter Anwendung der erlernten Fähigkeiten.

Jungtrainer Finn ließ die Trainer rund laufen
Um den Erfolg noch weiter zu steigern, konnten die Kinder ihre Höchstleistungen im Rundlauf-Spiel ausleben, das aufgrund der geringen Spieleranzahl am Tisch zu keiner Kontaktunterschreitung führte.

Am Riesentisch hielt man automatisch mehr Abstand
Im Abschlussspiel begeisterten sich die Kinder in einem Spiel, das sie noch nie gespielt haben: Rundlauf an der Riesenplatte, die aus acht Tischhälften besteht.

Neben einer kulinarischen Pause am Vormittag genossen die Kinder am Ende des Ferienspaßes ihr großes Eis am Eiswagen vom Park Café, das sie sich auch wirklich verdient hatten.
Beim Eis-Essen zum Abschluss durften auch die Eltern helfen