Es ist geschafft! Den ersten Erfolg für eine TTG-Mannschaft in der neuen Saison konnte ausgerechnet die Vierte als Aufsteiger in die Kreisliga erringen. Bei Schatthausen, einem der voraussichtlich nicht so starken Gegner in der Liga, konnte die Vierte mit Reinhard Starke, Martin Czekalla und Sebastian Laska allerdings nur drei eigene Spieler stellen, wurde aber wieder hervorragend durch Harry Bletsch, Thomas Bräuninger und Bernd Lamade aus der Fünften unterstützt.

Thomas holte schließlich den Siegpunkt, wobei Bernd (im Hintergrund) ebenfalls gewann
So konnten mit Reinhard und Thomas sowie Bernd und Harry zwei bewährte Doppelkombinationen Punkte beisteuern, und auch das neu formierte Team aus Martin und Sebastian war gegen das gegnerische Doppel 1 nah dran an einem Erfolg.

Die Führung hielt nicht lange, da Martin in vier, Reinhard in drei Sätzen und Harry trotz mehrerer eigener Matchbälle in der Verlängerung des fünften Satzes das Nachsehen hatten. Von Anfang an war klar, dass die Mannschaft versuchen musste, das mittlere und hintere Paarkreuz zu erreichen, da dort die Gegner eher schwächer aufgestellt waren. Und so konnten Sebastian und Thomas durch ihre kämpferischen Erfolge bei der knappen Fünfsatzniederlage von Bernd das Match mit 4:5 offen halten.

Der zweite Durchgang ließ sich gut an, als sich Reinhard überraschend deutlich in drei und Martin nervenstark in knappen vier Sätzen behaupten konnten. Sebastian fand nach 1:2 Satzrückstand die richtige Mischung aus Block und Angriff und spielte zwei souveräne Schlußsätze. Als auch Harry nach einer 10:4 Führung im Fünften den sechsten Matchball zum 11:9 nutzen konnte waren die Hoffnungen groß. Und tatsächlich drehte auch Thomas einen 1:2 Satzrückstand und besiegelte den Gesamterfolg in der gleichen Minute, in der auch Bernd den Siegpunkt errungen hatte, der aber dann nicht mehr zählte.

So fuhr man gegen Mitternacht gut gelaunt nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück nach Walldorf.

Zum Spielbericht auf myTischtennis.de