Etwas unglücklich verlief das erste Spiel in der neuen Runde. Da die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber nach TTR-Punkten die deutlich besseren Karten hatten und auf unserer Seite Bernd Meixner fehlte, wäre eine deutliche Niederlage nicht unerwartet gekommen. Nachdem dann auch noch die ersten beiden Doppel von Apel/Mendel und Czekalla/Jung verloren wurden, sah es auch danach aus.

Doch Domdey/Willoh, Jochen Apel und Christoph Mendel sorgten zunächst dafür, dass der Rückstand nicht größer wurde. Und nach den Siegen von Holger Willoh und Valentin Czekalla lag unser Team sogar 5:4 in Führung. Leider verloren im 2. Durchgang Jochen und Christoph 8 bzw. 9 im Entscheidungssatz, so dass nach Ralf Jungs Sieg die Hockenheimer wieder 7:6 in Führung lagen. Jetzt kam es aufs hintere Paarkreuz an, wo Valentin in überzeugender Art und Weise 3:0 gewann und damit seine sehr gute Leistung aus dem ersten Spiel bestätigte. Leider fand Holger kein Konzept gegen seinen Gegner, so dass Apel/Mendel unter Druck standen. Aber im Schlussdoppel langte es leider nur zu 1 Satzgewinn, so dass die unerwartet knappe, aber letztendlich enttäuschende Niederlage feststand.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am Sonntag tritt die Erste in Vogelstang gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg an. Bei einer ähnlich guten Leistung mit vielleicht etwas mehr Entschlossenheit in den engen Sätzen sollte mindestens ein Unentschieden drin sein.