Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Josef!
Eine typische Bewegung für Sepp

Zwei Jahre älter als die TTG wird unser Vergnügungsausschuss-Vorsitzender, aber so lange ist er noch nicht Mitglied. Josef begann relativ spät erst mit 19 Jahren, also 1964, mit dem Tischtennis-Sport, damals in der Schillerschule. In der Chronik. taucht sein Name erstmalig im Jahr 1966 auf, damals war er Mitglied der Meistermannschaft der Kreisklasse A. Auch die von ihm trainierten Jugendlichen wurden 1968 Kreismeister.

Ein weiteres Highlight war 1971 der Aufstieg mit der ersten Mannschaft in die Badenliga (siehe Chronik 1971-1980) und sogar 1974 der Aufstieg in die 2. Liga Süd. Zwischendurch (1977-1980) spielte er in St. Ilgen und von 1984 bis 1989 in Goslar. Besonders in den zu Senioren-Zeiten konnte er noch einige Triumphe feiern, so z.B. den Sieg beim Deutschlandpokal 2010 mit der Badischen Auswahl, mehrfache erfolgreiche Teilnahmen an den Badischen und Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften, die dann auch zur Wahl zum Sportler des Jahres führten. Bis 2014 spielter Sepp noch in der ersten Mannschaft. Mittlerweile tritt er etwas kürzer, aktuell verhilft er der siebenten Mannschaft zu Punkten.

Seit 2007 ist Sepp im TTG-Vorstand aktiv, er begann als Pressewart, übernahm dann die Aufgaben des Jugendwarts und leitet seit 2015 den Vergnügungsausschuss. Hierbei organisierte er Ausflüge und behält die Geburtstagskinder und Jubilare im Auge.
Beim Vereinsausflug in Mosbach

Seit 2011 organisierte er zur Saisonvorbereitung Freundschaftsspiele mit SRS, einer Organisation von christlichen Sportlern.
Sepp begrüßt die Spieler von SRS

Aber auch neben der Platte ist Josef zur Stelle, wenn die TTG ihn braucht, beispielsweise in der Kantine bei den von der TTG ausgerichteten Turnieren.

Wir danken Sepp und wünschen ihm vor allem Gesundheit, aber auch weiterhin viel Erfolg (nicht nur sportlich).