In Mannheim gelang im zweiten Saisonspiel der erhoffte Sieg gegen einen Abstiegskonkurrenten. Bereits die Doppel waren überaus erfolgreich: Meixner/Jung eher erwartungsgemäß, Apel/Mendel gegen das Spitzendoppel der Gastgeber und Domdey/Willoh gegen ein Abwehrdoppel konnte alle gewinnen.

Danach gingen die nächsten drei Spiele verloren, doch Christoph Mendel und Bernd Meixner sorgen wieder für eine Führung. Leider konnte Holger Willoh diese nicht ausbauen, doch im vorderen Paarkreuz holten Jochen Apel und Ralf Jung etwas überraschend zwei weitere Punkte, so dass es 7:4 stand für die Erste. Svend Domdey und Holger blieb es vorbehalten, die letzten beiden Siege zu holen.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Nach einer Pause kommen am 16. und 17. Oktober Absteiger Adelsheim und Aufsteiger St. Pius nach Walldorf. Insbesondere im ersten Spiel sind weitere Punkte möglich.