Drei Minuten früher als beim ersten Heimspiel konnte die Dritte zwei wichtige Punkte in der Tabelle gutmachen. Aber Walldorf war gegen den Aufsteiger auch in der Favoritenrolle. Dieser wurde die TTG in den Doppeln schon mal gerecht: Arno Jünger und Martin Czekalla gaben einen Satz ab, während Georg Weickardt und Steffen Siegemund sowie Christian Teuber und Udo Burghardt ohne Satzverlust ihr Doppel gewannen.

Auch in den Einzeln lief es nach dem Geschmack der Walldorfer: Arno, Georg und Christian gewannen recht souverän, auch wenn der eine oder andere Satz mal etwas knapper ausfiel. Steffen machte es spannender, zwei Sätze gewann er deutlich, in zweien unterlag er knapp, so dass es in den Entscheidungssatz gehen musste, in dem sein Gegner wieder besser traf und schließlich den Dielheimer Ehrenpunkt erspielte. Udo und Martin hatten im hinteren Paarkreuz keine Probleme. Schließlich konnte Arno im zweiten Einzel nach einem spannenden Fünfsatzspiel den Siegpunkt für die Walldorfer verbuchen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de

Die Dritte steht nun mit 6:2 Punkten auf Platz 2 der Tabelle (hinter Mühlhausen und vor Baiertal, bei denen  die Dritte am Montag antreten darf).