Die neuen Tische müssen immer zu zweit auf- und ab-gebaut werden
Für die kommenden Turniere, die wir hoffentlich im neuen Jahr wieder ausrichten können, hat die TTG neue Tische angeschafft, die am Montag geliefert wurden. Wir haben in den letzten Wochen schon Platz geschaffen, um die 18 Tische unterbringen zu können.

Was ist neu und wichtig: Die neuen Tische müssen immer zu zweit auf- und abgebaut werden.

Nach dem Ausladen wurde zuerst die Pappe entfernt
Montag Mittag kamen zunächst aus Frickenhausen neue Zähltische und Umrandungen, die recht schnell einen Platz in unserer "Garage" in der Sporthalle gefunden haben. Etwas später fuhr der LKW mit den 18 neuen Butterfly-Centrefold-Tischen vor und auch 8 Helfer der TTG standen bereit. Dann spielte sich recht schnell ein guter Abeitsablauf ein. Die Tische wurden entladen, von der Palette gehoben und von der Pappe befreit.

Die Folie wurde im Vorraum abgenommen
Es ging weiter in den Vorraum, wo die Folie, Sicherungsbolzen und Distanzstücke entfernt wurden. Anschließend fuhren sie mit dem Fahrstuhl nach unten, wo sie einmal aufgebaut, von weiteren Verpackungsteilen befreit, begutachtet und wieder abgebaut wurden.

Parallel wurde die Verpackung zusammengesammelt
In der Zwischenzeit wurden die Verpackungsteile aufgesammelt damit sie in den Frickenhausener Lieferwagen passen.

Schließlich fanden nach knapp 2 Stunden alle Tische den vorgesehenen Platz in unserer "Garage" in der Sporthalle:
Schließlich haben alle neuen Tische einen Platz in der "Garage" gefunden
Man erkennt nun folgende Unterschiede der neuen Butterfly-Centrefold-Tische zu den bisherigen Joola-Duomat-Tischen):

  • sie sind einteilig, d.h. die beiden Hälften können nicht mehr getrennt werden
  • die abgestellten Tische fahren nicht mehr untereinander, sondern können im "Zickzack" versetzt abgestellt werden (das ist etwas einfacher als die vielen Möglichkeiten, die bei den zweiteiligen Tische schon beobachtet wurden)
  • die Platte ist 3mm dicker
  • die Tische sind für den Rollstuhl-Sport geeignet, d.h. von der Grundlinie bis zu den Beinen ist unter dem Tisch 40cm Platz
  • man muss den Tisch immer zu zweit auf- und abbauen

Nun freuen wir uns auf das Training auf den neuen Tischen, auf die Weiterführung der unterbrochenen Verbandsrunde im kommenden Jahr sowie auf das im Juni geplante BaWü-U13/U14-Ranglisten-Turnier, das von der TTG ausgerichtet wird.

Vielen Dank an die Butterfly-Shops in Frickenhausen und Grenzau für die geduldige Beratung sowie die termingerechte Organisation der Lieferung. Wir danken auch der fleißigen Helferin Heike und den fleißigen Helfern Ecki, Georg, Jochen, Josef, Martin, Reinhard und Valentin. Schließlich bedanken wir uns auch für die finanziellen Zuschüsse seitens der Stadt Walldorf sowie des Badischen Sportbundes.